Siffert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung: Melden Sie sich bitte per E-Mail, oder per Brief bzw. Fax mit dem vollständig ausgefüllten Online-Anmeldeformular an. Mit Eingang der Anmeldung sind Sie für das Seminar gebucht. Bei Überbuchung des Seminars entscheidet das Eingangsdatum Ihrer Anmeldung über Ihre Teilnahme. Anmeldeschluss zu einem Seminar ist jeweils 3 Wochen vor Seminarbeginn. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen AGB.

2. Einladung/Rechnung/Zahlung: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, weitere Unterlagen und eine Anfahrtsskizze. Vier Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie eine Rechnung über den Teilnahmebetrag, den Sie bitte vor Seminarbeginn auf unser Konto überweisen. Es gilt der veröffentlichte oder mit Ihnen vereinbarte Teilnahmebetrag. Der Preis bezieht sich auf das jeweilige Seminar ohne Anreise und Unterkunft. Die genannten Preise gelten pro Person ohne Mehrwertsteuer.

3. Widerrufsrecht: Sie sind an Ihre auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn Sie sie fristgerecht binnen 2 Wochen widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail ist ausreichend) erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an Prof. Dr. med. Winfried Siffert, Bremerstraße 56, 45239 Essen oder an info@prof-siffert.de. Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn das Rechtsgeschäft einer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit zugeordnet werden kann.

4. Teilnehmerzahl: Die Durchführung eines Seminars ist an eine Mindestteilnehmerzahl von (12) zwölf Personen gebunden und auf maximal (30) dreißig Teilnehmer begrenzt. Bei zu geringer Anmeldung kann das Seminar verschoben oder abgesagt werden. Bereits entrichtete Zahlungen werden bei Absage eines Seminars in voller Höhe erstattet oder gutgeschrieben.

5. Seminarabsagen: Ein Seminar kann von uns aus wichtigem, nicht zu vertretendem Grund kurzfristig verschoben oder abgesagt werden. Bereits entrichtete Zahlungen werden in diesen Fällen unverzüglich in voller Höhe erstattet oder gutgeschrieben. Wir übernehmen nur Rückzahlungsforderungen bis zur Höhe der gezahlten Seminargebühr. Weitere Ansprüche bestehen nicht. In Ausnahmefällen kann eine Veranstaltung auch von einem anderen Referenten als dem ausgeschriebenen Referenten übernommen werden.

6. Rücktritt: Eine Kündigung der Anmeldung durch Teilnehmer/innen muss schriftlich per Mail, Brief oder Fax erfolgen. Sie ist bis 30 Tage vor Seminarbeginn kostenlos. Danach und bis zwei Wochen vor der Veranstaltung wird bei Rücktritt eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der Seminarkosten erhoben. Bei später eingehenden Absagen ist die gesamte Seminargebühr zu entrichten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist jederzeit kostenlos möglich. Die Umbenennung muss schriftlich erfolgen. Bei Abbruch des Seminars erfolgt keine Erstattung der Seminargebühren.

7. Sonstiges: Alle Seminare dienen der professionellen Aus-, Weiter- und Fortbildung, sie sind keine Therapie und können eine solche auch nicht ersetzen. Mit der Anmeldung erklärt sich der/die Teilnehmer/in mit der EDV gestützten Bearbeitung der Anmeldedaten einverstanden. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass in den Seminaren zu dem Zweck einer Fotodokumentation Bilder bzw. Filmschnitte gemacht werden. Diese können auch auf unserer Homepage veröffentlicht und zu Publikationszwecken verwendet werden.

8. Haftung/Gerichtsstand: Wir haften nicht für gegebenenfalls auftretende Vermögensschäden des/der Teilnehmer/in, die aus einem nicht zustande gekommenen oder verschobenen Seminar oder aus einem Abbruch eines solchen resultieren. Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und die eigenen Handlungen innerhalb und außerhalb der Veranstaltung und kommt für verursachte Schäden selbst auf. Gerichtsstand ist Essen.